Press Enter or Space to expand or collapse and use down arrow to navigate to the tab content
close menuopen menu
Click to read more about this recipe
Includes
Your webbrowser is outdated and no longer supported by Microsoft Windows. Please update to a newer browser by downloading one of these free alternatives.
Nährwertangaben werden mithilfe einer Zutatendatenbank berechnet und sollten als Schätzung betrachtet werden
Zubereitung
Backofen auf 180 °C (Umluft: 160 °C) vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen oder fetten und mit Mehl bestäuben. 200 g Sanella und 250 g Zucker mit den Quirlen des elektrischen Handrührers cremig aufschlagen. 4 Eier nacheinander einzeln unterrühren.
350 g Mehl, Puddingpulver und Backpulver vermischen und kurz unter den Teig rühren. 200 ml Fanta kurz unterrühren. Teig aufs Blech streichen und im vorgeheizten Ofen ca. 20 Minuten backen. Abkühlen lassen.
60 g Amarettini und 60 g Löffelbiskuit mit der Küchenmaschine oder in einem Gefrierbeutel mit dem Nudelholz fein zerbröseln.
Rama Cremefine mit dem elektrischen Handrührer steif schlagen. Quark und 75 g Zucker glatt rühren. Rama Cremefine in 3 Portionen mit dem Schneebesen unterheben, erste Portion kräftiger unterrühren, Rest behutsam unterheben.
Früchte (siehe Tipp für Pfirsiche) waschen, trocken tupfen und in Stücke schneiden, Dosenfrüchte gut abtropfen lassen und in Stücke schneiden. Unter die Creme mischen. Creme auf den abgekühlten Kuchen streichen. Creme mit Keksbröseln bestreuen, am besten ein Sieb nutzen. Mit "Badetüchern" und Sonnenschirmchen zum "Strand" dekorieren.
In der Saison schmeckt der Fantakuchen "Ab an den Strand" mit frischen Aprikosen oder Pfirsichen. Um Pfirsiche zu häuten, übergießen wir sie kurz mit kochendem Wasser. Mit einem scharfen Messer lässt die Haut sich dann leicht abziehen.
Nährwerte berechnet ohne Deko