Käsekuchen

Lieblingskuchen

Käsekuchen, Quarkkuchen, Quarktorte, Cheesecake, Kaskuchn oder Topfentorte – ganz gleich, wie du dich nennst – wir lieben dich!

Und weil wir uns eine Kaffeetafel ohne Käsekuchen einfach nicht mehr vorstellen können, setzen wir dir von Zeit zu Zeit ein Häubchen aus luftigem Eischnee auf, geben fruchtig frisches Obst oder eine Schicht Mohn hinzu, „zupfen“ an dir herum, backen dich oder lassen dich vom Kühlschrank kühlen und machen als Kürbis-Käsekuchen sogar eine herbstliche Halloween-Variante aus dir. Und du machst zum Glück alles mit.

So ist es auch gar kein Wunder dass jede Omi ihr ganz eigenes Geheimrezept für dich hat und dieses nur unter dem Siegel der Verschwiegenheit weitergibt. Wir sind freigiebiger und haben unsere liebsten Geheimrezepte für Käsekuchen hier einfach zusammengestellt.