Press Enter or Space to expand or collapse and use down arrow to navigate to the tab content
close menuopen menu
Click to read more about this recipe
Includes
Your webbrowser is outdated and no longer supported by Microsoft Windows. Please update to a newer browser by downloading one of these free alternatives.
Nährwertangaben werden mithilfe einer Zutatendatenbank berechnet und sollten als Schätzung betrachtet werden
Zubereitung
Für den Teig 250 g Mehl und 1/2 TL Salz mischen. 1 Ei trennen. Eigelb, 125 g Sanella in kleinen Stücken und 3 EL kaltes Wasser zum Mehl geben und mit den Knethaken des elektrischen Handrührers mischen, bis ein krümeliger Teig entsteht. Mit den Händen verkneten. Zu einer Kugel formen, in Frischhaltefolie wickeln und 30 Minuten kalt stellen.
Inzwischen 4 Eier ca. 6 Minuten in kochendem Wasser garen. Abkühlen lassen und pellen. 500 g Spinat grob hacken und kurz in 1 EL Sanella andünsten, mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer würzen. 2 Zucchini grob raspeln. Basilikumblätter abzupfen und in feine Streifen schneiden oder hacken. 50 g Parmesan mit 250 ml Rama Cremefine und 4 Eiern verrühren, salzen und pfeffern. Gemüse und Cremefine-Ei-Mischung vermengen.
Backofen auf 200 °C (Umluft: 180 °C) vorheizen. Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche ausrollen. In die gefettete Form legen und einen 4-5 cm hohen Rand formen. Mit einer Gabel mehrmals den Teigboden einstechen. Die gekochten Eier auf den Boden geben, die Spinat-Cremefine-Masse darum verteilen. Die Spinatquiche ca. 1 Stunde 15 Minuten im vorgeheizten Ofen backen, evtl. die letzten 30 Minuten die Spinatquiche mit Alufolie abdecken.