Streuselkuchen

Backtrends

Knusprige Streusel und ein saftiger Boden – genau so lieben wir Streuselkuchen. Und beides gelingt mit unserem Grundrezept für Streuselkuchen jetzt ganz einfach im Handumdrehen. Unser Geheimnis: 1 Teig für Boden & Streusel – und der wird mit wenigen Zutaten einfach mit der Gabel im Topf angerührt. Noch nie war Streusel backen so leicht!

Vom Streuselteig drücken wir einfach einen Teil als Boden in die Springform oder aufs Blech, geben Apfelspalten, Beeren, Kirschen, Pflaumen oder Zwetschgen drauf und streuseln den Rest der Streusel obenauf. Dann einfach backen – und fertig ist der Streuselkuchen.

Frisch aus dem Ofen schmeckt er natürlich am besten. Aber bleiben doch mal ein paar Stückchen übrig, lassen sich alle unsere Streuselkuchen auch ganz einfach bei gleicher Ofentemperatur und bis zu 5 Minuten Backzeit wieder aufknuspern. Streusel doch mit - zum Beispiel mit diesen Rezepten für fruchtige, nussige oder schokoladige Streuselkuchen.